02.02.25 Umfrage Fangkarten digital umsetzen?

Umfrage im Sinne der Digitalisierung

Hallo liebe Mitglieder,

PARALLEL zur Umfrage auf facebook auch hier innerhalb unserer Internetpräsenz. 

Worum es geht: Die Digitalisierung macht auch vor uns Anglern nicht halt und man sollte sich fragen, ob es nicht irgendwann Sinn macht, sich von gewissen Dingen, wie Papierfangkarten zu trennen. Das Team von Angelflix hat dazu eine zu 100% auf Angler zugeschnittene Software entwickelt, die eigentlich fast nur Vorteile bietet. Es kann nicht mehr passieren, dass man seine Fangkarte vermisst, da das Handy eigentlich immer dabei ist. Die eigenen Mitgliedsdaten können von jedem in der entsprechenden App geändert werden. Die Fangeintragung erfolgt digital, sowie die Erfassung des Angeltages. Informationen können seitens Vorstand in der App verbreitet werden. Dafür kostet diese Lösung natürlich Geld. Dadurch, dass Portokosten minimiert werden und Fangkarten nicht mehr gedruckt werden müssten, spart man an anderer Stelle wieder. Und es könnte dann auch nicht mehr passieren, dass man vergisst seine Fangkarten bis 15.01. des Folgejahres abzugeben und läuft nicht Gefahr, 25€ Gebühr entrichten zu müssen. Die Vorteile und das sind noch nicht alle, liegen auf der Hand.

[Update 02.02.2025] - Ergebnis:

Die Umfrage lief vom 16.12.2024 bis zum 31.01.2025 und musste leider um 10 Einträge für die Papierfront reduziert werden, da diese Stimmen nachweislich über ein Leck im System eingespielt wurden.

Das Ergebnis am 02.02.2025 stellt sich wie folgt dar:

 Digitale Fangkarte einführen und nutzen   57% 
 Bei der Papierlösung verbleiben   39%
 Kann mich nicht entscheiden  Restl. 4%

 

Anhand dieses Ergebnisses läßt sich das Interesse für eine digitale Lösung erkennen und es wäre die Nutzung einer App (Browser-basiert) neben den bisher üblichen, gedruckten Fangkarten denkbar. Innerhalb von facebook lief eine Umfrage des Vereins parallel und wir werden dies Thema auf der JHV ansprechen.

Impressum und Datenschutz

Öffnungszeiten Vereinsheim (Sprechtage): jeden Mittwoch im Monat / 18:00 - 20:00 Uhr

© 2022 FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.