Fuhse ab 2021

Die Fuhse ist mit ca. 19,6 km ein abwechselungsreich zu beangelnder Fluß in wunderbarer Natur. Ein natürliches Zuhause für Hechte, Döbel, Forellen ..... Er beginnt im Norden ca. 250 m unterhalb der ehemaligen Hollandsmühle im Süden Peines, an B65/Mittellandkanal ungefähr auf Höhe der Tennisplatzanlage (Vereinsschild am Ufer) und endet mit der Gemarkungsgrenze Woltwiesche (s. Strecke).

Anfänglich war unser Fuhseanteil in zwei Abschnitte geteilt, die entsprechend abgegrenzt und limitiert waren. Diese Einschränkung wurde aufgehoben und seither steht uns der gesamte unten aufgeführte Bereich zur Verfügung. Angelverbote existieren innerhalb des Abschnitts nur noch in dem gesperrten Bereich Ölsburg, dem Kreuzungsbereich zum MLK und den vor Ort ausgeschilderten Schon-/Sperrbezirken. 

fuhseLauentMuehle001

Fuhse 1 2021 thMit Wirkung vom 01.01.2021 wird unser Fuhseabschnitt gem. des neuen Pachtvertrages im südl. Bereich verkürzt. Ab Januar 2021 endet unsere Strecke mit der Gemarkungsgrenze Woltwiesche, (gerade Linie vom Schützenhaus G. Lafferde zur Fuhse) bis zum Schießstand Ölsburg (s. Karte Fuhsebegrenzung Süd 01_2021).  

FuhseNord1FuhseSud1

Der Flussabschnitt erstreckt sich der Fuhse entlang wie auf der Karte abgebildet vom orangenen Pin im Norden bis zum roten Pin im Süden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der gesperrte Bereich in Ölsburg ist zu beachten.

  • Im Bereich Ölsburg (s. rote Markierung in Grafik) darf Fuhse_AbschOelsburg.pngnicht geangelt werden.
  • Achtung am Mittellandkanal: es darf weder im oder vom Fuhsedüker noch von den seitlichen Auslaufmauern geangelt werden. Der Bereich gehört der Wasser und Schiffahrtsverwaltung (Bund), bei Zuwiderhandlungen drohen Anzeigen durch die Wasserschutzpolizei.
 

  • Es darf an jedem Tag eines jeden Jahres rund um die Uhr geangelt werden.
  • Es sind grundsätzlich die Schonzeiten der Fuhse zu beachten!
  • Dieses Gewässer steht allen aktiven Mitgliedern zur Verfügung
  • Die Ausgabe von Gastkarten ist leider nicht möglich
  • Es können drei Handangeln mit beliebiger Köderwahl eingesetzt werden
  • Edelfische dürfen nicht als Köderfische verwendet werden.

Mindermaßige Fische sind schonendst unmittelbar zurückzusetzen.An der Fuhse gelten die üblichen Mindestmaße der Vereinsgewässer

Senken sind in der Größe 1 x 1m erlaubt

Keine Kommentare

Impressum und Datenschutz

Öffnungszeiten Vereinsheim (Sprechtage): jeden 1. u 3. Mittwoch im Monat / 18:00 - 20:00 Uhr

© 2022 FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.