Knoten

einleitungsknotenDa es unzählig viele Knoten für die unterschiedlichsten Anwendungen bzw. Verbindungen gibt, die dann auch noch verschiedene "Knotenstärken" haben, bin ich auf die Idee gekommen, die wichtigsten Verbindungen hier abzubilden und den Angelfreunden zusammenzutragen. Aber warum das Rad neu erfinden? Im Netz finden sich bereits einige sehr gut sortierte und umfangreiche Knotenfibeln für jede erdenkliche Verbindung.

Mit sehr viel Hingabe und durchdachter Übersicht ist die Seite  www.angelknotenpage.de  gemacht, die wirklich jedem etwas bieten kann. Jeder Knoten kann im Detail aufgerufen werden, ist hervorragend illustriert und wird ständig erweitert. Die vom Author zusammengestellte Knotenfibel ausgewählter Knoten über (3.5 MB):

mit Klick auf das Bild zur sog. Knotenfibel (60 Knoten) 

angelknotenpage

Auf der Suche nach Knoten jeder Art und in erster Linie Outdoor-Aktivitäten landet man automatisch bei Wikipedia, wo es die frei zugängliche Knotenfibel im PDF-Fomat als download gibt.

Keine Kommentare

Impressum und Datenschutz

Öffnungszeiten Vereinsheim (Sprechtage): jeden 1. u 3. Mittwoch im Monat / 18:00 - 20:00 Uhr

© 2022 FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.